Karneval 2016

08.02.2016
Karneval 2016

Auch die Malteser aus Haan/Hilden waren auf diversen Veranstaltungen für den Notfall vor Ort. Hier eine Übersicht der Dienste die wir als Helfer abgesichert haben.

Donnerstag 04.02.16 Altweiber

An diesem Tag begann unser erster Dienst für 3 Helfer um 10Uhr mit dem Sanitätsdienst im Festzelt am Alten Markt in der Hildener Innenstadt mit der Altweiberparty der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert diesen Sanitätsdienst konnten wir mit 2 Hilfeleistungen verlassen.

15Uhr für die Helfer blieb wenig Zeit zum entspannen den es machten sich 4 Helfer auf dem weg zur Düsseldorfer Altstadt wo wir zusammen mit Kollegen aus Düsseldorf den Gerätewagen-Sanitätsdienst besetzten dieser wurde dann auch benötigt und so begannen wir um kurz nach 16Uhr damit diesen Wagen auseinander zunehmen um eine weitere Unfallhilfsstelle (UHS) im Rathaus Innenhof zu stellen und zu betreiben. Dieser Tag endete für die 4 Helfer um 01:00Uhr.

Freitag 05.02.16 Karnevalsfreitag

Heute haben wir die Inklusionsparty der Graf-Recke-Stiftung mit unserer selbstgemachten Erbsensuppe verpflegt dieser Tag endete um 19Uhr und einem Mitglied mehr in unserer Gliederung. Herzlich Willkommen.

Samstag 06.02.16 Karnevalssamstag

Fortuna Düsseldorf hatte ihr erstes Heimspiel in der Rückrunde dieses konnten 2 Helfer live vor Ort erleben und besetzten einen Erste-Hilfe Raum diesen Dienst konnten um 16Uhr die Helfer mit einer Hilfeleistung beenden. Unser Rettungswagen mit Besatzung hatte ein Gastspiel bei den Kollegen der benachbarten Langenfelder wo dieser erst für die Jecken am Rand des Zuges stand nach Beendigung des Zuges unterstütze unser Rettungswagen den Lokalen Rettungsdienst bis um 0:00 Uhr dieser war für die Besatzung abwechslungsreich. Der Tag endete um 01:00 für die Besatzung des Rettungswagen.

Sonntag 07.02.16 Tulpensonntag

An dem Sonntag ging für 2Helfer um 12Uhr der Tag los mit der Vorbesprechung des Familienkarnevalszuges in Haan um dies um 13Uhr an die restlichen 6Helfer weiterzugeben bevor sich unser Erstversorgungstrupp, Krankenwagen und Besenfahrzeug auf dem Weg zum DRK Haan zumachen um dort letzte Infos zu holen. Dann haben sich die Fahrzeuge auf dem Weg zum Neuen Markt in Haan gemachen um dort für die Haaner Jecken die medizinische Hilfe im Notfall sicherzustellen. Um Punkt 14:11 startete der Zug durch die Haaner Innenstadt um die Haaner Narren mit Kamelle zu versorgen. Nach Zug ende betreuten wir noch die After Zoch Party auf dem Neuen Markt. Diesen Tag konnten wir um 19Uhr beenden. Zusammen mit dem DRK haben wir 7 Chirugische Hilfeleistungen und einen Krankentransport mit Internistischen Hintergrund durchgeführt.

Montag 08.02.16 Rosenmontag (Durch den Winde verweht)

Um 6Uhr machten wir uns auf dem Weg in den Düsseldorfer Iss-Dome um uns erstmal zu stärken, die Personal Einteilung durch den für den Tag benannten Einsatzleiter zu hören. Ab dort trennte sich für ca. 2Stunden die Wege der Helfer denn 2 unserer Helfer waren auf einem Krankenwagen eingeteilt diese machten sich dann um kurz nach 8 auf dem Weg zum DRK Einsatzzentrum auf die Erkrather Straße um dort die letzten Infos zu bekommen nachdem dies Erledigt war konnten wir uns wieder auf dem Weg zur Dienststelle der Malteser Düsseldorf um dort dann auf den Gerätewagen Sanitätsdienst zu wechseln. Diesen besetzten wir dann bis 13Uhr bis uns dann der Einsatzleiter entlassen hatte.

Ein besonderen Dank an Norman Dittrichs (Leiter Einsatzdienste Bezirk Rheinland) und sein Team für die Super Organisation und das gute Essen wir freuen uns auf die nächste Zusammenarbeit!!!!!!!!

Text: Jerome Moonen