4 Neue Betreuungshelfer für den Katastrophenschutz, 24Stunden Dienst in Haan und Galopprennbahn in Düsseldorf

10.04.2016

Ein Ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns.
So startete am Samstag 8 Uhr der ‪‎Johannes‬ ‪Haan‬ ‪‎KTW‬ in seine 24Std. Dienst Schicht parallel dazu waren 4 Helfer auf dem Weg nach ‪‎Bonn‬ um in das letzte Wochenende der Betreuungsdienst Fachausbildung wo sie in ‪Meckenheim‬ das einrichten einer Behilfsmäßigen Unterkunft übten so das die Helfer um 17 Uhr wieder in ‪‎Hilden‬ die Unterkunft erreichten da es Sonntag um 8 Uhr wieder in Richtung Bonn ging parallel dazu ging die Besatzung des KTW's in den Feierabend. In Bonn angekommen hieß es erstmal Pflegerische Maßnahmen kennen zu lernen bevor es an den Abschluss des Lehrgangs ging mussten diese erstmal eine Schriftliche Prüfung bestreiten nachdem dies geschehen war konnte die Gliederung aus Haan/Hilden 4 Helfern zur Bestandenen Prüfung Gratulieren. Nachdem spontan unterwegs entschieden wurde den 12 Kollegen die sich bereits um 12:30 Uhr in Richtung ‪Galopprennbahn‬ ‪‎Düsseldorf‬ machten auch noch zu unterstützen ging es von Bonn aus in Richtung Düsseldorf Grafenberg wo wir dann die Kollegen aus Düsseldorf mit 15 Helfern unterstützten. Hiermit auch nochmal ein großes Dankeschön an die Kollegen aus Düsseldorf für die Einladung und wir freuen uns schon auf die nächste Zusammenarbeit mit euch.