Krankenwagen Herzenswunsch

18.05.2016

Zwei unserer Ehrenamtlichen Helferinnen begleiten seit heute morgen das Projekt Herzenswunsch.

Die Abfahrt 8:00 Uhr geplant. Die Uhrzeit für die Rückfahrt (am gleichen Tag) wird noch offen gelassen, da man den Zustand der Patientin beobachten muss. Mit der Kurverwaltung Norddeich ist eine Besichtigung einer Seerobben Auffangstation geplant worden.

Der Transport wird durch Frau Schricke, Redakteurin der Kirchenzeitung Köln, begleitet. Weiterhin wird die Fahrt durch zwei ehren...amtliche Mitglieder aus Haan/Hilden mit einem PKW begleitet, sodass alle Personen Platz finden. Vielen Dank noch einmal dafür an Yvonne und Kim.

Hier ein Link zur Ansicht: Nordseeurlaub in Norddeich: Erholung an Strand & Meer www.norddeich.de/nordseeurlaub-am-strand-in-norddei. Dort ist alles mit der Kurverwaltung abgesprochen, sodass wir mit unserem Krankenwagen bis an das Meer heran fahren dürfen. Hiermit auch das Dankeschön an die Kurverwaltung.

Hier noch ein paar Infos zu dem Projekt Herzenswunsch.

Der Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen bringt schwerkranke Menschen an einen Ort ihrer Wahl und erfüllt damit letzte Wünsche. Ein Besuch im Theater, ins Fußballstadion oder die Fahrt zu einer Familienfeier kann hier ein entsprechendes Beispiel sein. Dieser Dienst der Malteser in Leverkusen ist für den Patienten kostenlos und wird durch ehrenamtliches Engagement und Spendengelder möglich gemacht. Dieses Projekt unterstreicht die Aktivitäten des Malteser Hilfsdienst passend zum Claim „weil Nähe zählt“.

Hiermit nochmal ein Großes Dankeschön an euch beide für eure Bereitschaft dies zu begleiten.

Hier noch ein Video zum Krankenwagen