Karneval 2017

28.02.2017

Auch an Karneval sind die Malteser aus Haan/Hilden auf verschiedenen Veranstaltungen zu finden sowohl bei den Kollegen aus Düsseldorf als auch bei den Freunden aus Leverkusen findet man unsere Helfer.

Donnerstag 23.02.2017, Sparkasse Hilden/Ratingen/Velbert Itter, Itter, Helau!

Für uns begann am Donnerstag um 9:30Uhr bei der Altweiberparty von der Sparkasse Hilden/Ratingen/Velbert wo wir mit 4 Helfern die Feier von rund 850 Jecken betreuten. Anschließend ging es mit 5 Helfern in die Düssseldorfer Altstadt wo wir den dortigen Sanitätsdienst mit weiterem Personal unterstützten.

Freitag 24.02.2017, Düsseldorf Helau!

Beim kleinsten Karnevalszug (800m Zug weg) haben wir den Sanitätsdienst gestellt. Dies ist wahrscheinlich die ruhigste Veranstaltung über die Tollen Tag. Der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) in Düsseldorf danken wir für den Herzlichen Empfang.

Samstag 25.02.2017, Schlebusch, Schlebusch, Alaaf!

Der Zug in Leverkusen Schlebusch war eine Premiere für die Helfer aus Haan/Hilden wir können von einem tollen Karnevalszug sprechen. Es war eine entspannte Veranstaltung für die Helfer in den verschiedenen EVT´s. Wir freuen uns schon auf die nächste Zusammenarbeit mit den Kollegen und Freunden aus Leverkusen. Ein großes Dankeschön richten wir an die Einsatzleitung für den herzlichen Empfang.

Sonntag 26.02.2017, Haan Helau!

Am Sonntag war es dann wieder soweit die Malteser betreuten zusammen mit dem DRK Haan den Familienumzug durch die Gartenstadt Haan. Eine Neuerung die wir dieses Jahr hatten war das unsere Neugegründete Jugend mit im Zoch lief und erfreute die Jecken am Straßenrand mit Kamelle.

Montag 27.02.2017, Düsseldorf, HELAU!

Am Montag war es dann wieder soweit und der Närrische Lindwurm zog durch die Düsseldorfer Altstadt. 4 Helfer aus Haan / Hilden liesen es sich nicht nehmen die Kollegen aus Düsseldorf zu unterstützen. Den Dienst konnten wir ohne Größere Zwischenfälle beenden.