Sommerzeit, Ferienzeit Ruhe und Gemütlichkeit.

06.08.2017

Nicht für die Malteser aus Haan Hilden. Den am frühen Mittwochmorgen machten sich drei Helfer auf nach Husum um die Kollegen dort bei den Husumer Hafentagen zu unterstützen. Nach 550 km war man Gesund und Munter am Ziel in Husum angekommen.

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen von Begrüßen und leckerem Grillen, da noch am späten Abend ein weiterer Helfer in Husum Eintraf.

Donnerstagmorgen 11.00 Uhr wurden der KTW Joh. Husum 85.1 durch die Kollegen aus Haan Hilden besetzt. Des Weiteren wurden die UHS mit den Kollegen in Husum einsatzbereit gemacht.

Eine kleine Vorausschau auf ein gemütliches Wochenende für die Dienststelle Haan Hilden. Nein, das kann man nicht sagen. Wir werden auch an diesem Wochenende auf mehreren Diensten gleichzeitig vertreten sein. Eine kleine Vorausschau: 24 Stunden Dienst in unserer schönen Gartenstadt Haan / Reitturnier Gut Mahnert / Husumer Hafentage / Verpflegungseinsatz für die Polizei Hundestaffel / Grillmeisterschaften Haaner Sommer / Jazz Sommer der Stadt Erkrath.

An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank an alle Helfer die an diesem Wochenende im Dienst sind und sich für die Ehrenamtliche Sache einsetzen.

Dritter Tag in Husum, bei heute wirklich gutem Wetter (es regnet nur ab und zu) besetzen wir die UHS und den KTW der Kollegen aus Husum. Am heutigen Abend rücken noch 4 weitere Helfer nach. Aber nicht nur in Husum laufen die Vorbereitungen auf das Wochenende auf Hochtouren, sondern auch in Haan / Hilden. Für den anstehen Verpflegungseinsatz werden Lebensmittel eingekauft, zusätzliche werden weitere Fahrzeuge organisiert und Vorbereitet. Das Material wird zusammengepackt und die Einsatzbefehle geschrieben.

Tag 4 und 5 bei unseren Freunden aus Husum. Nachdem am Freitag noch weitere 4 Helfer nachgekommen sind, hieß es für die Haan / Hildener Sanitätsdienst auf den Hafentagen.

Samstag ab 16.00 Uhr betreuten wir parallel den Husumer Lauf wo auch ein Helfer von uns teil nahm.

Auch die Kollegen in der Heimat waren sehr aktiv eingebunden. Zum einen hatten wir den 24 Stunden Dienst in Haan zu besetzen. Des Weiteren bereuten wir an beiden Tagen das Reitturnier von Gut Haus Mahnert.

Unsere Verpflegung war ebenfalls am Samstag und Sonntag für den Polizei Hunde Sport Düsseldorf aktiv. Dort wurden pro Tag 150 Essen vorbereitet und ausgegeben. Am Sonntag stellte des weiteren unsere Verpflegung bei einem Grillwettbewerb Ihr können zur Schau. Dort belegten sie den 3 Platz.  Dazu unseren Herzlichen Glückwunsch. Dem noch nicht genug waren wir ebenfalls am Sonntag noch bei dem Jazz-Sommer der Stadt Erkrath aktiv eingebunden.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen Helfern und aktiven für dieses durchaus erfolgreiche und Kompakte Wochenende bedanken. Den Kollegen die sich momentan auf der Rückreise aus Husum befinden wünschen wir eine Gute Heimreise!

Ein Besonderer Dank gilt unseren Freunden der Malteser in Mülheim sowie Husum.

Lust uns zu unterstützen, kein Problem. Meldet Euch über Facebook.