Über die Malteser Jugend

Über die Malteser Jugend Haan/Hilden

Wer sind Wir ?

Was machen Wir ?

Wir sind die Malteser Jugend aus Haan/Hilden, eine Gruppe von Jugendlichen die sich trifft, Sanitätsdienste begleitet, Übungen im Sanitätsbereich macht aber auch jede Menge Spaß hat. Denn neben Ernsten Dingen stehen auch immer wieder Aktivitäten wie Pizza backen, Playstation spielen, Filme schauen, Kochen und auch mindestens einmal Jährlich ein Zeltlager bzw eine andere Pfingstfreizeit (2018 einen 3 Tägigen Ausflug zum Fort Fun)  auf der Tagesordnung. Unsere Malteserjugend bietet eine Abwechslung vom Alltag, gibt die Möglichkeit Freundschaften zu schließen und ist eine Gruppe in der sich jeder Beteiligen kann und darf. Seid unserer Gründung im Mai 2016 hat sich unser Hauptfokus auf den Rettungsdienst und Sanitätsdienste gelegt, so das viele unserer Gruppenstunden daran Orientiert sind, das begleiten von Sanitätsdiensten und Rettungsdienstübungen tragen auch den Praxisteil dazu.

Am einfachsten ist es einfach mal vorbeizuschauen und sich ein Treffen unserer Jugend anzuschauen, so kann sich jeder selbst davon überzeugen ob unsere Jugend das richtige für einen ist.

Wo und Wann Treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden Sonntag in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr auf der Dienststelle Haan Dieker Straße 65 42781 Haan.

Einen Plan mit unseren Aktivitäten findet ihr unten im Anhang

Änderungen können immer vorkommen dementsprechend werden wir Änderung hier und auf Facebook (https://www.facebook.com/Malteser-Jugend-HaanHilden-1173244789420064/) bekannt geben.

Den Ausbildungsplan versuchen wir Stets aktuell zu halten.

1. Halbjahr 2018