Navigation
Malteser Haan/Hilden

Wir sind wir, wir sind die Malteser in Haan/Hilden.

Unsere Helfer/innen auf einem Blick

Oft hört man auf Diensten Sätze wie „da sind die Malteser” aber wer sind die Malteser? Wer sind die Menschen die den Malteser zu dem machen was er ist? Um diese Fragen zu beantworten begrüßen wir euch zu unserer neuen Kategorie namens: Wir sind wir, wir sind die Malteser in Haan/Hilden.

Die Teilnahme hierbei ist für unsere Helfer Freiwillig. Wir hoffen sie finden es Interessant. Und nun viel Spaß beim Lesen.

 

 

Jennifer Hau

 

Jennifer Hau, genannt, Jenna.


Die 25 Jährige Näht in ihrer Freizeit gerne viel und
häufig.
Bei uns ist sie Sanitätshelferin und seid Gründung unserer Jugend Jugendgruppenleiterin. Eine große Hilfe ist dabei das sie eine voll ausgebildete Kinderpflegerin ist, unter ihr hat sich die Jugend zu einer Gruppe für alle Jugendlichen ab 10 Jahren entwickelt.

Sie selber sagt das die Malteser Haan/Hilden für sie eine Zweite Familie sind bei der man Spaß hat aber bei der man sich auch immer Willkommen fühlt

Ein großes Danke von uns an unsere Jenna

Roland Hiob

Roland Hiob

Der 56-Jährige Metzger ist seid über 30 Jahren bei den Maltesern und ist bei uns Stellvertretender Leiter der Verpflegung und einer unserer Köche.
In seiner Freizeit Reist er gerne und , wie nicht anders zu erwarten Kocht er in dieser auch aus Leidenschaft.
Das er bei uns die Möglichkeit hat für viele Menschen zu kochen und diese so mit guten Essen zu versorgen ist einer der Gründe weshalb er gerne bei uns ist.

Yvonne Rahn

 

Unsere Yvonne Rahn, von allen Yvi genannt

Bei uns macht sie die Einsatzleitung Sanitätsdienst und ist von den Helfern gewählte Helfervertreterin.

Beruflich ist Yvi Servicemitarbeiterin in der Hausnotrufzentrale bei der Johanniter Unfall Hilfe.
In ihrer Freien Zeit kümmert sie sich dann noch um ihre Tiere

Der Malteser Haan/Hilden ist für sie interessant und spaßig weil sie hier mit vielen Menschen zusammenarbeiten kann und besonders weil sie hier die Chance hat anderen zu Helfen und sich dabei immer wieder mit verschiedenen Situationen arrangieren kann und muss.

Wir sagen Danke für deinen Einsatz Yvi

Mona Schneider

Mona Schneider


Die 15 Jährige Mona ist seid bestehen unserer Jugend in dieser dabei.
Während des Ortsjugendführungskreises wurde sie in eben diesen gewählt.
Für sie ist der MHD ein wichtiger Teil des Lebens und unsere Malteser Jugend eine eigene kleine Familie die sie ebenso wie die Jugendleitung ins Herz geschlossen hat.

Jerome Moonen

Jerome Moonen



Der 19-Jährige Schüler ist nicht nur bei uns aktiv , auch die Freiwillige Feuerwehr Kalkum profitiert von ihm.
Bei uns ist er Gruppenführer in unserer Katastrophenschutzeinheit und Webadministrator mit unserer Internetseite als Hauptaufgabengebiet.


Der Malteser Hilfsdienst Haan/Hilden bietet für Jerome eine Abwechslung zum Alltag, bei der er gleichzeitig die Möglichkeit hat anderen Menschen zu helfen und etwas gutes zu tun.

Wir Danken dir für deinen Einsatz

Justin Landwehr

Justin Landwehr

Der 17-Jährige Oberstufenschüler , hat sein Hauptaugenmerk auf die Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Sozialen Netzwerke gelegt so entstehen zu fast jeder Tätigkeit unserer Gliederung wunderbare Texte., aber auch die Malteser Jugend Leitet er mit Leidenschaft.

Die Malteser aus Haan/Hilden bedeuten für Ihn mittlerweile mehr als er sich beim Eintritt vorstellen konnte, so lernte er neue Freunde kennen und schloss die Malteser Jugend seid er in die Jugend Leitung kam besonders ins Herz

Nadine Lütz

Nadine Lütz

Die 16-jährige ist Mitglied in unserer Jugend und mittlerweile sind der Malteser/die Malteser Jugend eine zweite Familie für sie geworden, unter anderen sieht man das daran das sie in die "Erwachsenen" Gliederung eintreten möchte.

In ihrer restlichen Freizeit setzt sie sich im Jugendparlament für die Stadt Haan ein.

Wir sind Froh das du dabei bist

Sie haben Interesse etwas gutes zu tun?

Online spenden

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE24370601930105050011  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX