Schützenfest Mettmann, wir kommen

15.06.2019

Vorbereitung Schützenfest Mettmann.

In diesem Jahr betreuen die Malteser aus Haan/Hilden zu 1. Mal die Johanniskirmes Mettmann vom 28.06.2019 bis 02.07.2019. Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen. Es werden Dienstpläne geschrieben, Material gecheckt, Fahrzeuge gewaschen, Einkäufe getätigt und die Einsatzleitzentrale wird eingerichtet. So haben wir uns die letzten Wochen oft mit den Kollegen des Malteser Hilfsdienst e.V. der Stadt Mülheim an der Ruhr getroffen um das Einsatzleitprogramm vorzubereiten. Alle Informationen werden über die Kirmes dort einlaufen und Koordiniert. Am vergangenen Donnerstag wurde das Programm auf Herz und Niere getestet um Kinderkrankheiten herauszufinden und zu beseitigen.

Jetzt schon mal ein großes Dank an die Kollegen aus Mülheim für die Bereitstellung des Programms.

Im Laufe der nächsten 2 Wochen werden wir euch weitere Einblicke in die Vorbereitungen zur Kirmes geben und immer wieder davon berichten.